Das Berliner Bündnis für mehr Krankenhauspersonal hat einen großen Schritt gemacht: Von der reinen Unterstützung für z.B. die Streiks am Charité-Krankenhaus zum eigenen Volksentscheid. Eine riesige Kampagne, dutzende Freiwillige, Stand jetzt 33.000 gesammelte Unterschriften. Dafür brauchte es ein Logo mit großem Wiedererkennungswert: Nach vielen Entwürfen wurde es das Krannkenhauskreuz mit freundlichem Smiley, leicht angeschrägt auf einem Kreis, so dass es gleichzeitig auch ein Wahlkreuz ist.
Dazu gehören auch eine Website mit vielen Funktionen: Ein One-Pager, für mobile Ansicht optimiert, mit vielen Downloads, Neuigkeiten, eine Aktionskarte auf der man die nächsten Termine und Orte der Unterschriftensammlungen sieht, einem Bereich, in dem man ein Foto mit Unterstützungsnachricht hochladen kann und vielem mehr. Dazu noch Plakate, Flugblätter, viele Abstimmungen – alles in allem also eine Heidenarbeit. Als Ergebnis gibt es aber hoffentlich bald ein Gesetz, dass gesündere Krankenhäuser nicht nur in Berlin ermöglichen wird!
- Hosting
- Konzept
- Layout
- Logo
- Plakat
- Screendesign
- Wordpress-Installation